Etwas mehr Ruhe in die Story

Children of Virtue and Vengeance - Tomi Adeyemi

Children of Virtue and Vengeance
von Tomi Adeyemi

Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.
Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt. (Klappentext)

Endlich war er da, der zweite Band… aber ich muss sagen, dass ich wirklich Probleme hatte in die Geschichte hinein zu kommen. Im zweiten Band gibt es keinen Rückblick oder ähnliches damit man wieder in die Geschichte findet, sondern man fängt quasi mit einem neuen Buch an, zwar mit alten Charakteren aber alles neu halt. Trotz allem war ich doch sehr gespannt auf die Geschichte. Was ich aber hier schwierig fand ist, dass man relativ schnell durch einzelne Kapitel war und dass ich das Gefühl hatte in einem Actionfilm zu sein. Manche Sachen waren so schnell abgehandelt, dass ich nicht hinterherkam, die andere Seite ist aber auch, dass man hier einen riesigen Kreis an Personen und Informationen hat, dass man dies nicht gliedern kann. Ich habe dann wirklich, darüber kann man jetzt lachen, aber einen Zettel gemacht, dass ich verstand was ich da eigentlich las. Deswegen muss ich hier leider einen Stern für dieses Buch abziehen.