Rezension

Etwas mehr Spannung

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 3 Sternen

Etwas mehr Spannung...

Auch der dritte Fall für Judith Kepler war gut durchdacht und auch recht spannend geschrieben – doch ich hatte mir leider mehr versprochen und wurde so verhältnismäßig enttäuscht...

„Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten …“

Mir fehlte es einfach an Spannung, diese war mir nicht hoch genug und leider auch so durchgehend, wie ich es mir gewünscht hätte... Ich habe das Buch mehrfach wegen einem anderen wieder aus der Hand gelegt. Zwar habe ich es zuende gelesen, aber es konnte mich bis zum Ende nicht wirklich von sich überzeugen, so leid es mir tut.

Auch das Thema mit der Stasi-Vergangenheit und Odessa war nicht so meins, aber dafür kann natürlich die Autorin nichts. Daher vergebe ich 3 Sterne.