etwas mehr Spannung erwartet

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Cover:
Das Buch hat eigentlich schon allein wegen des Covers die volle Punktzahl verdient. Ich war hin und weg -- der Umschlag ist in einem leichten 3D Druck und das Silber (sieht man auf dem Bild nicht so gut) kommt super zur Geltung. #Coverlove

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt

Fazit: Heartless ist eine typische Romantasy-Story. Zu Beginn der Story stürzt man als Leser direkt ins Abenteuer, aber danach geht es erstmal schleppender voran. Man kann sehr viel vorhersehen und während des Lesens habe ich mich oft gefragt, wann nun der "Große Knall" kommt, dieser kam für mich leider erst am Ende.
Der Charakter von Zera ist sehr eigen und an der ein oder anderen Stelle, war es mir doch etwas zu viel Sarkasmus.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und vielleicht war ich dann doch das ein oder andere Jahr zu alt für das Buch - ist eben Geschmackssache :)

Nachdem das Cover mich aber dermaßen überzeugt hat vergebe ich 4 von 5 Sternen - vom Inhalt her wären es 3 geworden :)