Etwas rasanter, aber gelungener Abschluss

Sinful Empire - Meghan March

Sinful Empire
von Meghan March

Inhalt: Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore – und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst – all seine Stärke – untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Cover: Wie seine Vorgänger präsentiert sich das Cover des dritten Bandes klassisch, elegant und doch sexy. Es passt nach wie vor gut zum Inhalt, ich hätte mir nur gewünscht, dass man auch auf dem Cover die (neue) Ebenbürtigkeit der Charaktere symbolisiert, in dem die Schachfiguren nebeneinander stehen.

Meine Meinung: Die Sinful-Empire-Trilogie ist eine Reihe, die schon sehr viele unterschiedliche Emotionen in mir ausgelöst hat. Der erste Band balancierte stark auf meiner persönlichen Grenze in Bezug auf Einvernehmlichkeit und bot der Handlung nicht genug Raum zur Entfaltung. Der zweite Band hat dann alles herumgerissen und gab mir alles, was mir vorher gefehlt hatte. Dementsprechend konnte ich den dritten und letzten Teil kaum erwarten.

Zu recht! Denn in "Sinful Empire" geht die positive Entwicklung des Plots weiter. Wir Leser tauchen gemeinsam mit Keira immer mehr in die Vergangenheit von Lachlan Mount ein. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und man erkennt immer mehr die Zusammenhänge der Geschichte. Die Dynamik zwischen Mount und Keira verschiebt sich dadurch endgültig. Sie werden das starke und mächtige Paar, das diese Reihe gebraucht hat.

In ihrem Leben fehlt es weder an Sinnlichkeit noch an Spannung. Wobei der Spannungsteil in diesem Band mehr im Fokus stand. Der Plot war durchaus aufregend und konnte teilweise überraschen, aber insgesamt ging mir alles ein bisschen zu schnell. Ein bisschen mehr (Handlung) hätte es für meinen Geschmack schon geben dürfen. Durch den tollen flüssigen Schreibstil ist man dadurch viel schneller mit dem Buch wieder fertig, als man möchte.

Daher bleibe ich auch am Ende der Trilogie bei meiner Meinung, dass die Geschichte besser in zwei längeren Büchern aufgehoben gewesen wäre. Dadurch hätten die Erotik, die Spannung und die Gefühle noch ein Quäntchen mehr Raum gehabt, um sich zu entfalten. Genau das hat mir bei allen drei Büchern ein wenig gefehlt.

Fazit: Rasant und sinnlich geht die Geschichte Keira und Mount im dritten Teil der Sinful-Empire-Trilogie zu Ende. Etwas zu rasant? Für meinen Geschmack schon. An sich war die Geschichte aufregend und spannend, aber kaum hatte ich sie in der Hand, war sie auch schon wieder vorbei. Ich hätte mir mehr Handlung und etwas weniger Erzählgeschwindigkeit in diesem Band gewünscht. Aber dennoch eine sehr interessant Reihe, die mir (nach dem 1. Teil) sehr viel Spaß beim Lesen bereitet hat.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/