etwas schwach

Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles

Nur ein kleiner Sommerflirt
von Simone Elkeles

Amy ist 16, lebt mit ihrer Mutter in Chicago und führt eigentlich ein relativ normales Leben.

Eigentlich, denn plötzlich muss Amy die Sommerferien mit ihrem Vater verbringen. Den Vater, den sie kaum kennt. Und dann auch noch in Israel, der Heimat von Ron. Kein Wunder also, dass Amy überhaupt keine Lust auf solche Sommerferien hat.

Amy fühlt sich von ihrem Dad im Stich gelassen, und lässt ihn dies auch deutlich spüren, indem sie oft mit ihm streitet und eben auch Szenen macht.
In einem israelischen Dorf angekommen, lernt Amy auch die Familie ihrer väterlichen Seite kennen. Sie wird auch fast von allen herzlich aufgenommen. Mit einer Ausnahme: ihre Cousine Snooty. Snooty kann Amy schon zu Beginn nicht leiden & die beiden streiten sich sehr oft. Doch dann gibt es da noch Avi.Avi ist 18 und irgendwie immer in Amy's Nähe.Recht schnell fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch wie geht es weiter ? Amy ist immerhin nur 3 Monate in Israel....

Ich hab ja schon mit großer Begeisterung „Du oder das ganze Leben“ und die 2 Folgebände gelesen. Nun war ich natürlich total gespannt wie „Nur ein kleiner Sommerflirt“ so ist. Und ich wurde leider enttäuscht. Die Liebesgeschichte von Avi und Amy hat mich nicht mitgerissen. Die Geschichte an sich war auch nicht so mein Fall. Das finde ich eigentlich relativ Schade, da ich eben wie schon erwähnt ein großer Fan von „Du oder das ganze Leben“ war. Das einzige interessante an dem Buch waren die Beschreibungen des jüdischen Lebens.