etwas schwach auf der Brust

House of Night 03. Erwählt - P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von P. C. Cast

„Erwählt“ von P.C. Cast und Kristin Cast ist der dritte Band der House of Night Reihe.

Zoey vermisst nach wie vor noch Stevie Rae. Doch ihr Geburtstag steht an und sie hofft, dass sie keine Weihnachtsgeschenke bekommt. Denn sie hat am 24.12 Geburtstag. Ihre Freunde wissen dies nicht und sie bekommt solche Geschenke. Sie freut sich schon auf das Treffen mit ihrer Oma. Doch ihre Mutter erscheint und macht alles kaputt. John droht den beiden auch noch und ein paar Tage später gibt es den ersten Mord im House of Night.

Auch in diesem Buch muss sich Zoey einigen Problemen stellen. Ihre Eltern und die fehlende Akzeptanz und auch die Liebesgeschichte sind zwei alte Probleme. Hinzukommt jetzt noch das Problem mit Stevie Rae und Neferet. Auch die Morde spielen eine wichtige Rolle.

Der Einstieg in diesen Band mit Zoey Geburtstag und dem Auftauchen ihrer Eltern ist super gelungen und zeigt einen teil von Zoey selber. So lernt der Leser neue Facetten von ihr kennen. Doch kommt die Story langsam ins Stocken. Denn Zoeys Liebeskarussell wird nicht besser sondern schlimmer und es nervt, dass Zoye das nicht richtig angeht. Zwar ist es spannend was von Loren ausgeht, aber bei Heath vs. Erik ist irgendwie die Luft raus.

Auch mit Neferet kommt sie nicht weiter. Es gibt viele Dinge in denen Zoey nicht wirklich weiter kommt. Das sorgt dafür, dass die ganze Story etwas langweilig wird.

Doch zum Ende hin wird es richtig gut! Es gibt ein paar Wendungen, auf die man so nicht kommen würde und dadurch wird es auch richtig spannend und der Leser kommt ins Grübeln über die ein oder andere Person.

Diesen Teil fand ich etwas schwach auf der Brust. Die Luft war etwas raus. Nur der Anfang und das Ende konnten wirklich überzeugen. Die Mitte war ok, aber halt nicht spannend. Ich hoffe Zoey kann das ein oder andere Problem im nächsten Band noch klären.

Es gibt 3 ½  von 5 Wölfen.