Etwas schwächer als Band 1

Greatcoats - Hochverrat - Sebastien De Castell

Greatcoats - Hochverrat
von Sebastien de Castell

"Hochverrat" ist der zweite deutsche Band der "Greatcoats"-Reihe des kanadischen Autors Sebastien de Castell.

Laut den Angaben vorne im Buch ist es die Übersetzung des zweiten englischen Bandes namens "Knight's Shadow". In Anbetracht der Seitenzahlen (deutsch 346, englisch 624) gehe ich aber davon aus, dass es sich nur um die Übersetzung der ersten Hälfte handelt.

Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Von daher sollte man den ersten Band gelesen haben.

Im zweiten Band - den Inhalt des ersten setze ich als bekannt voraus - geht es nun darum, dass Falcio, Brasti und Kest die potentiell zukünftige Königin beschützen und Herzöge für ihre Sache gewinnen sollen.

Während der erste Band eine übergeordnete Handlung hatte, fehlt diese im zweiten Band doch sehr. Zunächst präsentiert de Castell dem Leser eine Reihe eher zusammenhangloser Ereignisse. Erst gegen Ende des Buches kristallisiert sich so etwas wie eine Handlung heraus.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass jedem der das erste Buch mochte, auch dieses gefallen würde. Allerdings ist es durch die fehlende Handlung schon deutlich schwächer als der erste Band.