Etwas schwächer als Band 1!

Game of Passion - Geneva Lee

Game of Passion
von Geneva Lee

Klapptext:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Meinung:
Die Cover der Reihe sind so schön. Mit dem Glitzereffekt und einem Bild von Las Vegas ist es sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auch im Buch gibt es noch eine besondere Gestaltung und zwar ist bei jedem Kapitelanfang eine schwarz bedruckte Seite. Finde ich auch sehr ungewöhnlich und hatte ich so noch nicht.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig zu lesen und mit den wenigen Seiten ist das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.

Der zweite Band konnte mich leider nicht so begeistern, wie der erste. Man merkt hier deutlich, dass es ein Zwischenband ist. Es ist einfach nicht viel passiert und vor allem sind ganz viele Fragen offen. Viele Themen wurden angefangen aber nicht beendet. Ich hoffe der dritte Teil löst meine ganzen Fragen.

Emma ist mir weiterhin sehr sympathisch. Was mich allerdings stört, dass sie immer alles auf eigene Faust herausfinden will. So bringt sie sich immer mal wieder in Schwierigkeiten. Dabei kommt sie einen Familiengeheimnis auf die Spur, dass im dritten Teil bestimmt noch einen großen Knall geben wird.

Jamie ist mir jetzt deutlich sympathischer geworden und kommt auch wesentlich ehrlicher rüber. Ich finde das richtig süß wie besorgt er immer um Emma ist und sie beschützen will.

Es kommt diesmal auch zu einigen erotischen Szenen die gut geschrieben waren. Allerdings frage ich mich, ob jemand mit 17 und 19 Jahren schon solche Erfahrung hat, wie es hier immer rüber kommt. Ich finde die Protagonisten in dem Punkt etwas zu jung.
Zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend und der Cliffhanger war auch wieder nicht ohne.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen und ich bin schon sehr auf die Auflösung des Ganzen gespannt. Von mir gibt es 3 ½ Sterne.