Etwas schwächer als Band 1 und 2

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Der dritte Band der Spiegelreisenden Reihe, was hab ich ihn ersehnt.
Nachdem man im zweiten Band mit einem Cliffhanger zurück gelassen wurde, wollte ich unbedingt weiter lesen. Nun ist dieser Band raus gekommen und ich habe ihn verschlungen.

Diesmal begleiten wir Ophelia wieder auf eine andere Arche. Nachdem sie wieder einige Zeit zurück auf Anima war und Thorn immer noch verschwunden kehrte die Langeweile wieder ein.

Doch ich muss sagen, das ich sie mit jedem Band mehr mochte. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen (was ich beim ersten Band niemals erwartet hatte) und die Lust am Abenteuer ist natürlich auch da.

In diesem Band ist Ophelia wirklich mutig. Sie geht allein in ein großes Abenteuer, von dem sie nicht weiß, ob sie da lebend wieder raus kommt. Das fand ich großartig.

Auch der Schreibstil war wieder toll, auch wenn dieser Band meiner Meinung nach der schwächste war. Ich weiß nicht genau an was es lag, ich fand die Geschichte zieht sich teilweise ein wenig und es passierte Stellenweise nicht viel. Dennoch bleibt man als Leser immer am Ball, denn wenn man eins von der Autorin gelernt hat: Immer steckt irgendwo die nächste Katastrophe.

Fazit:

Ein toller dritter Band, der mich zwar nicht so überzeugen konnte wie seine Vorgänger, aber dennoch unterhalten konnte.