Etwas schwächer als der erste Teil, aber immer noch schön…

The Forever of Ella and Micha - Jessica Sorensen

The Forever of Ella and Micha
von Jessica Sorensen

Kritik:

Cover: Vertrauen, Geborgenheit, Liebe. Farblich passend in die Serie. Nur scheinen es zwei andere Models als im ersten Teil zu sein. Etwas schade, aber insgesamt passt das Cover gut in die Serie und ist auch ansprechend.

Eindrücke/Inhalt: Einerseits fand ich es gut, dass sie ihre Träume leben. Doch natürlich kann nicht alles einfach harmonisch laufen, sondern es müssen wieder Probleme kommen. Dieses Mal trifft Ella eine folgenschwere Entscheidung und stößt Micha absichtlich weg. Das tut weh, man kann es nicht fassen. Ich habe mit Micha gelitten, er tat mir so Leid. Doch schafft es Ella wirklich ihn vollständig wegzustoßen? Wie wird er damit umgehen? Und im Grunde weiß man ja, dass es noch mehr Teile geben wird und in diesem Sinne wartet man ja nur darauf, dass beide wieder zueinander finden.

Charaktere: Ich bleibe ein Fan von Micha. Ich liebe auch Musiker. Ich finde es toll, wenn man seine Gefühle mittels Musik ausdrücken kann. Deshalb bin ich ihm vielleicht so verfallen.

Auf Ella war ich etwas wütend. Warum macht sie alles wieder kaputt. Da tat mir Micha schon Leid. Einerseits kann man sie ja verstehen. Sie hat gesehen, wie  die Depressionen ihrer Mutter ihren Vater zerstört haben. Doch Micha ist nicht ihr Vater. Und Ella ist nicht ihre Mutter. Ich glaube schon, dass Micha weiß, worauf er sich einlässt. Ob Ella überhaupt sieht, wie sehr er sie versteht, wie emphatisch er ist?

Die Chemie zwischen den beiden ist aber weiterhin da. Es ist da immer noch diese Sehnsucht und die Hingabe.

Stil/Gliederung: Zum Stil von Jessica Sorensen brauche ich eigentlich nichts mehr sagen. Daran gibt es nichts zu meckern.

Fazit:

Die Fortsetzung kann nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, schon allein, weil ich es hasse, wenn meine geliebten Paare wieder auseinander gerissen werden. Ich weiß ja, dass es sonst nichts zu erzählen gebe, aber ich bin dann einfach immer so frustriert. Gleichzeitig kann man das Buch dennoch nicht weglegen, weil man einfach auf den Moment wartet, wo alles wieder gut ist.