Etwas schwächer als der Vorgänger aber immer noch spannend

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Redemption Point ist der zweite Band der Crimson Lake Reihe von Candice Fox und ich würde sagen in diesem Fall ist es sicherlich nötig den ersten Fall zu kennen, da die Geschichte des Protagonisten sich vom ersten Band erstreckt, obwohl Fox hier sich auch oft wiederholt und die Story von Band eins sozusagen nochmal in Kürze wiederholt. Ted Conkaffey, Polizist, ist unter Verdacht geraten ein junges Mädchen entführt, missbraucht und beinahe getötet zu haben und deshalb ist er nach seiner Freilassung im kleinen Örtchen Crimson Lake gezogen um sein Leben in Ruhe dort weiterzuführen. Doch die Drohungen nehmen kein Ende und somit sieht er sich gezwungen den wahren Täter ausfindig zu machen. Dieser wird nun auch in diesem Band vorgestellt durch Tagebucheintragungen, in denen wir einen Einblick in dessen Psyche bekommen.
Amanda Pharell, seine Chefin in der Privatdetektiverei in der er jetzt arbeitet, hat einen Doppelmord zu klären, wobei Ted diesmal nicht so energisch mithilft, da er versucht mit seiner eigenen Vergangenheit endlich reinen Tisch zu machen.
Ein an sich gut erzählter Thriller der jedoch etwas spannender sein könnte, obwohl das Ende dann doch ziemlich überraschend war.