Rezension

Etwas schwächer als die Vorgänger

Der Schmetterlingsjunge
von Max Bentow

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Das opfer liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Nils Trojan ermittelt fieberhaft.
Meine Meinung:
Ich habe bisher alle Bände um Nils Trojan gelesen und alle haben mir gefallen. Allerdings habe ich diesen Teil im Vergleich zu Vorgängern als etwas schwächer empfunden. Aber dennoch ist es ein solider Thriller mit interessanter Story und interessanten Protagonisten. Der Schreibstil war gewohnt gut. Einzig der Spannungsbogen war nicht so hoch. 
Fazit:
Etwas schwächer als die Vorgänger