etwas schwächer als Teil 1

Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off) - Sandra Regnier

Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off)
von Sandra Regnier

Allison hat versehentlich die Pforte in ein magisches Reich geöffnet. Diese muss sie jetzt unbedingt schließen und der Wächter Finn hilft ihr dabei. Nur ist sie sich gar nicht sicher, ob sie Finn trauen kann, denn der hat sie gerade in eine echt düstere und verlassene Welt gestoßen. Glücklicherweise kann Allison aus dieser entkommen.

Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück, denn nachdem die Autorin ihre Leser beim ersten Teil des Spin-Offs zur Pan-Trilogie mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, mussten wir geschlagene zwei Jahre auf die Fortsetzung warten. Das fand ich persönlich zu lang. Zwar kommt man sehr gut in die Handlung, wenn man sich den Klappentext von Teil eins durchliest, aber die Charaktere sind mir nach zwei  Jahren völlig fremd geworden.

Ich fand Teil 1 richtig super, für mich persönlich kann Teil 2 da einfach nicht mithalten. Das Buch ist nicht grundsätzlich schlecht, aber ich würde jedem empfehlen, die beiden Teile kurz nacheinander zu lesen, dann macht die Reihe wahrscheinlich mehr Spaß. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.