etwas schwächer als Teil 1

City of Elements 2 - Nena Tramountani

City of Elements 2
von Nena Tramountani

Kia hat ihre Gabe immer noch nicht richtig unter Kontrolle. Jeder weitere Versuch, diese zu kontrollieren, bringt Kia in Lebensgefahr. Aber Kia muss mehr über die Gabe erfahren, bevor die Omilia von dieser erfährt.

Die Handlung von Teil 2 der City of Elements-Reihe schließt nahtlos an den 1. Teil an.  Passend zum braunen Cover werden die Choys näher vorgestellt, die Träger des Elements Erde. Weiterhin geh es aber auch um Kias besondere Gabe und natürlich geht es wieder um die Omilia und um den zwielichten Nero. Die Autorin lüftet im 2. Teil einige Geheimnisse.

Was mir aber persönlich etwas gefehlt hat, war ein roter Faden für die ganze Reihe. Die Autorin stellt zwar die einzelnen Elemente vor und Nero scheint ja “der Böse” zu sein, aber warum geht es dann nun? Soll Kia Nero stürzen oder soll sie ihre Eltern suchen? Auch wird für meinen Geschmack zu viel geredet und zu wenig gehandelt.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, die Autorin hat einen tollen Stil und grundsätzlich mag ich die Reihe, aber für mich hätten 3 Bücher auch gereicht. Außerdem scheint es tatsächlich im nächsten Teil ein Liebesdreieck zu geben, denn Niyol taucht auf. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und ich weiß noch nicht, ob ich weiter lesen möchte.

Von mir bekommt Teil 2 insgesamt 4 von 5 Punkte.