Etwas schwächer wie sein Vorgänger!

Darkest Powers, Seelennacht - Kelley Armstrong

Darkest Powers, Seelennacht
von Kelley Armstrong

Klappentext

Renn um dein Leben
Chloe durchschaut schnell, dass Lyle House kein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche ist. Hinter seinen Mauern lauert ein dunkles Geheimnis: Skrupellose Wissenschaftler haben vor Jahren Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten gezüchtet, darunter Chloe. Doch dabei ist etwas schiefgelaufen, und die Kräfte der Nekromantin geraten außer Kontrolle. Jetzt haben die Wissenschaftler Angst vor Chloe und nur noch ein Ziel sie aus dem Weg zu räumen.
Endgültig.

Cover

Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Chloe mit ihrem Talisman. Genau wie im Buch beschrieben ist der Talisman blau von ihr. Im ersten Band schmückt der Talisman von ihr noch die rote Farbe. Ich finde das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches, da doch die Frage immer auftaucht, was dieser Talisman wohl bewirken mag.

Erster Satz

"Als sich die Tür meiner Zelle klickend öffnete, schoss mir folgender Gedanke durch mein schlafmittel vernebeltes Gehirn:" (Seite 7)

Meinung

Chloe merkt schnell das Lyle Hose kein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche ist. Den Lyle House hat hinter seinen Mauern ein dunkles Geheimnis. Wissenschaftler haben vor Jahren Menschen gezüchtet mit übersinnlichen Fähigkeiten genau wie Chloe. Doch es ging etwas schief den die Kräfte der Nekromantin geraten außer Kontrolle. Die Wissenschaftler haben Angst vor Chloe und wollen diese aus dem Weg schaffen.

Man gelangt sofort wieder in das Geschehen rein. Großes Thema eigentlich was macht Lyle House? Oder was ist das jetzt eigentlich? Das Fragen sich die Protagonisten und befinden sich auf der Flucht vor den Wissenschaftler.

Hauptsächlich liest man in dem Buch die Flucht der Jugendliche und welche Hindernisse sie erwartet, was zustößt und natürlich die Fragen über Lyle House.

Aber die Autorin erzählt dies nicht langweilig, sondern lässt dies spannend erzählen und Action befindet sich auch darin.

Kelly Armstrong hat einen entspannten Schreibstil und entführt den Leser regelrecht mit in die Flucht.

Manchmal hatte ich meine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen wie z.B. am Anfang, da ich fast nicht mehr wusste, was im ersten Band passiert ist. So kommt man erst wieder nach einer Zeit in die Geschichte wieder rein.

Im Buch erfährt man diesmal mehr über Chloe aber auch über Simon und Dereks Vergangenheit erfährt man was.

Fazit

Etwas schwächer wie der erste Band aber Kelley Armstrong bereitete mir trotzdem wieder viele tolle Lesestunden, die ich mit Spannung genossen habe. Ich freue mich schon auf den 3 Band, das ich endlich weiß, wie es weiter geht!

Die Autorin/Der Autor

Kelley Armstrong lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario. Mit ihren magischen Women of the Otherworld-Thrillern und insbesondere der Werwölfin Elena hat sie ein ganzes Genre begründet. Ihre Reihe Darkest Powers war in den USA ein Bestsellererfolg.