etwas schwächerer, aber dennoch guter letzter Teil der Mercy Falls Trilogie

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen
von Maggie Stiefvater

Nachdem der Winter vorbei ist, verwandelt sich Grace zögerlich wieder in einen Menschen, doch noch kann sie ihre menschliche Gestalt nicht halten und verschwindet immer wieder in den Wald. Außerdem ruft Isabels Vater, nachdem ein von Wölfen getötetes Mädchen nackt im Wald gefunden wird, zur Treibjagd auf die Wölfe auf. Nun ist es an Sam, das Rudel in ein sicheres Gebiet umzusiedeln, um das Überleben seiner wölfischen Familie zu gewährleisten. Dazu muss er allerdings selbst wieder zum Wolf werden.

Leider konnte mich dieser Teil der Trilogie nicht wirklich überzeugen. Das lag einerseits daran, dass sich ungefähr die ersten 200 Seiten einfach nur wahnsinnig gezogen haben und ich nicht richtig in die Geschichte gefunden habe, andererseits konnte mich die Liebesbeziehung zwischen Grace und Sam nicht wirklich packen. Außerdem fand ich persönlich die Beziehung zwischen Isabel und Cole einfach nur nervig. Nicht einmal hatte ich das Gefühl, die beiden wüssten, was sie wollen, was mich teilweise sehr verwirrt hat.

Trotzdem muss ich der Autorin zu Gute halten, dass ihr Schreibstil einfach nur toll ist. Die Dialoge sind teilweise sehr amüsant und geistreich geschrieben. Auch die letzten ca. 200 Seiten konnten mich wieder mitnehmen. Die Story wurde zunehmend spannender und das Ende war auch wieder sehr gut und hat mich zufrieden zurück gelassen.

Auch wenn ich mit dem Buch nicht gänzlich zufrieden war, muss ich dennoch sagen, dass es nicht schlecht ist und gerade, wenn man die ersten zwei Teile schon gelesen hat, sollte man den dritten Teil auch lesen, denn trotz der Längen hat er an einigen Stellen seinen Charme und hält am Ende noch einige Überraschungen parat.

3/5 Tatzen

(Diese Rezension auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/)