Etwas schwächerer dritter Teil

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Man merkt dem Teil etwas an, dass es sich um den mittleren der Reihe handelt, da vergleichsweise wenig passiert. Trotzdem spannend und mitreißend!

Um was geht es:

Dawson lebt, und er ist zurück. Nach schweren Schicksalsschlägen haben die drei Geschwister sich wieder. Doch Dawson ist nicht komplett. Denn seine Freundin Beth ist immer noch in den Fängen des Feindes. Als Blake wieder auftaucht stößt er wie zu erwarten auf puren Hass, doch er bittet Katy und ihre Freunde um Hilfe. Ein Plan entsteht, der alles verändern wird.

Bewertung:

Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Deamon nimmt nun richtig Gestalt an und das ist unglaublich schön zu lesen. Hinzu kommt die packende Mission, die die Handlung vorantreibt. Leider gibt es Passagen, die sich etwas ziehen, was den Lesefluss etwas stört. Man merkt beim Lesen etwas, das es sich hier um den mittleren Band der Reihe handelt, da nicht so viel passiert wie in den letzten beiden Teilen.
Auch in diesem Teil ändert sich nichts an den fantastisch gestalteten Charakteren. Auch die Nebenfiguren werden viel mit einbezogen und bekommen so für den Leser eine Persönlichkeit. Besonders spannend fand ich in diesem Teil Deamon und seinen Wandel vom harten Bad Boy zum sanften Romantiker, wenn es um Katy geht. Die Beziehungen zwischen den Charakteren wirken sehr echt und realistisch, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den letzten beiden Teilen wunderschön flüssig zu lesen, lebhaft und mitreißend.

Wie bereits erwähnt gibt es in diesem Teil leider einige Passagen, die sich beim Lesen etwas ziehen. Diese können durch die spannenden Teile jedoch locker wieder weg gemacht werden. Die Geschichte ist und bleibt spannend! Bisher ist der Plot der schwächste der drei Teile. Als Leser kann man sich viel schon denken. Es gibt hier nicht, wie in den letzten beiden Teilen, viele Plots, die dem Leser immer wieder die Sprache verschlagen, sondern es spitzt sich alles zum Ende hin zu.
Das Ende ist in gewisser Weise vorhersehbar. Trotzdem möchte man nach diesem Ende sofort den nächsten Teil lesen!

Fazit:

Bisher der Teil, der mich am wenigsten überzeugen konnte, trotzdem liebe ich die Welt, die Jennifer L. Armentrout hier erschafft. Die Charaktere sind zum Verlieben und man möchte wissen, ob es am Ende ein endgültiges Happy Ende geben wird.