Etwas schwierig beschrieben aber es lohnt sich

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Zeit ist nichts. Das ist der Gedanke, der mich letztendlich dieses Buch gelehrt hat. Wer den Film "Die Frau des Zeitreisenden" noch nicht kennt, sollte definitiv zum Buch greifen, wenn er an dieser Geschichte interessiert ist.
Schon in den ersten 50 Seiten habe ich mich in Niffeneggers wunderbar poetischen Schreibstil verliebt. Das Buch ist tiefsinnig und philosophisch. Wer hier auf eine lockere, etwas magische Liebesgeschichte hofft wird vermutlich enttäuscht.
Mir fällt es gerade sehr schwer hierzu eine Rezension abzutippen, die dem Buch gerecht wird.
Es handelt um Sehnsucht, Unwissenheit und Gewissheit und wie man damit lernt zu leben - oder auch zu überleben.
Auf den letzten Seiten hatte mich die Geschichte dann tatsächlich voll und ganz in ihren Bann gezogen, sodass ich erst beim Zuklappen des Buches merkte, dass ich Rotz und Wasser geheult habe.
Fazit: Wem nach Herzschmerz zumute ist und eine einmalige, wenn auch etwas verwirrende Liebe die Chance geben möchte, der sollte zu "Die Frau des Zeitreisenden" greifen. Es ist wirklich empfehlenswert.