Rezension

Etwas seicht

Happenstance Teil 2 - Jamie McGuire

Happenstance Teil 2
von Jamie McGuire

Bewertet mit 3 Sternen

nicht allzu romantisch

Erin Easter versucht sich in ihrem plötzlich neuem Leben zurechtzufinden. Die Erzfeindinnen, die sie immer gemobbt haben, sind tot, ihre richtigen Eltern versuchen trotz ihrer Trauer fürsorglich zu sein und ihre Liebe Weston möchte mit ihr jede Sekunde verbringen. Doch ihr altes Leben kann Erin nicht einfach so hinter sich lassen. Und das muss sie schlussendlich schmerzlich spüren.

Die Fortsetzung der Happenstance Reihe setzt direkt an das vorheriges Buch an. Wer Romantik erwartet, wird enttäuscht. Es geht mehr um Mobbing und deren Auswirkungen, was ich aber gut finde darüber etwas zu lesen. Was mich hauptsächlich gestört hat, ist, dass Erin sehr fremd bestimmt wird, obwohl sie als eigenständiges Mädchen zur Schwelle zur Frau porträtiert wird. Im grossen und ganzen bleibt es eine nette Teenagergeschichte, die den dritten Teil braucht, um die Erzählung abzuschliessen.