Etwas stolperig

Whitefeather (Legende der Schwingen 1) - K. T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
von K. T. Meadows

Dieses Buch lässt sich wunderbar im Bereich Young adult Fantasy einordnen. Und Fantasy ist eigentlich absolut nicht mein Lieblingsgenre.
Aber dieses Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen, denn es ist einfach nur toll.
Es ist unheimlich gut geschrieben, wird nie langweilig und vermag mich als Leser wirklich zu fesseln.

Die Idee des Buches, dass es 2 Arten Engel gibt (Whitefeather und Blackfeather) finde ich neu und interessant.
Es gibt Jugendliche, die dazu berufen sind, solche Engel zu werden. Und um 3 davon geht es in diesem Buch. Die Idee finde ich toll, sie hat sehr viel Potential, und die Autorin weiß dieses Potential auch auszuschöpfen.
Ich möchte den Inhalt des Buches nicht spoilern, darum gehe ich nicht ins Detail.

Die jungen Protagonisten werden sehr gut "gezeichnet", man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und Sympathie (oder Antipathie) entwickeln.
Die Geschichte ist klasse bis zum Schluss. Und da es noch einen zweiten Band geben wird, ist es zum Glück noch nicht vorbei.

Es gibt in der Geschichte ein paar "Stolpersteine", einige Stellen, die mir als Leser unlogisch erscheinen. Aber da ich ja bereits weiß, dass es eine Fortsetzung geben wird, sehe ich darüber hinweg und hoffe, dass diese Ungereimtheiten dann aufgeklärt werden.