Rezension

Etwas überdreht

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gork ist ein Drache. Aber Gork ist anders als die anderen Drachen. Aber gerade das macht ihn ja so sympathisch und hat mir bei der Lektüre so manch ein Grinsen entlocken können. Gork der Schreckliche, ja, das wäre er wohl gerne, aber leider fällt er so manches Mal in Ohnmacht; kein sehr überzeugendes Merkmal für einen Drachen, der Mitglied einer Militärakademie ist. Und er beklagt sich darüber, dass Drachen oft so schlecht wegkommen in Büchern, wie z.B. bei Tolkien. Wird Gork es am Ende schaffen, seine Drachenfrau zu finden beziehungsweise sich zu trauen, eine anzusprechen? Wenn nicht, droht ihm nämlich die Versklavung.
Schon das Cover hat mich bei diesem Buch sehr neugierig gemacht. Es ist einfach anders und schreit danach, das Buch in die Hand zu nehmen und herauszufinden, wem wohl diese Klaue gehört.
Ein witziges, manchmal arg überdrehtes Buch, das man nicht allzu ernst nehmen darf.