Etwas verwirrend

Gabriel Burns - Schmerz, 1 Audio-CD
von

In diesem Teil jagt das Team um Bakerman in Point Whitmark Bernstein hinterher, in dem Viren eingeschlossen sind. In der Vergangenheit haben die Fahlen mit diesen Viren ganze Landstriche entvölkert. Kilian Weaver, der als Wiedergänger sein Dasein fristet, will mit Hilfe seiner Nachfahrin Luzia nun den Kontinent entvölkern.

Point Whitmark wird derzeit von besucht von Festival Teilnehmern, die zur vorbestehenden Sonnenfinsternis angereist sind. Auch unter ihnen ist eine Gruppe, die den Fahlen dient.

Alles in allem ein klassischer Gabriel Burns, aber keiner der besten. Steven ist noch immer verschwunden und mir kommt es vor, als ob das Augenmerk sehr auf die Metzelszenen gelegt werden. Etwas verwirrend wird die Story dadurch, dass es sich um ein Crossover Projekt handelt. Point Whitmark ist auch der Titel einer anderen Hörspielreihe. Da es sich hier um Teenager handelt, ähnlich der 3???, kann ich mir gut vorstellen, dass sie oft nicht die gleichen Hörer haben, wie Burns. Dennoch wäre es hilfreich, die entsprechende Point Whitmark Folge zu kennen.