Rezension

etwas vorhersehbar

Blinde Rache - Leo Born

Blinde Rache
von Leo Born

Bewertet mit 3.5 Sternen

Von der Reihe habe ich schon viel gehört und demensprechend hohe Erwartungen hatte ich an das Buch. Leider wurden die nicht ganz erfüllt. Ich fand das Buch nicht durchgehend spannend. Zwischendrin war es mir etwas zu lang. Ab Seite 390 war mir klar, wer die Morde begeht - im Nachhinein hätte man schon noch früher darauf kommen können. alles in allem aber ein gut konstruierter Fall und Mara ist schon eine Marke. Die taffe Ermittlerin, die so ganz anders ist wie man sich eine Hauptkomissarin vorstellt, habe ich gleich ins Herz geschlossen. Auch wenn sie an mancher Stelle etwas zu stur und bockig rüberkommt ist es doch mal erfrischend auf eine nicht angepasste, weibliche ermittlerin zu stoßen - und gut ist die auch noch.