etwas vorhersehbar, trotzdem gut

Leise rieselt das Glück - Debbie Macomber

Leise rieselt das Glück
von Debbie Macomber

Merry hat alle Hände voll zu tun, es ist kurz vor Weihnachten und sie ist in ihrem Job und zuhause, wo sie für ihren Bruder und ihre Mutter sorgt, voll eingespannt. Da sie laut ihrer Mutter keine Zeit für die Liebe hat, melden sie und ihr Bruder sie kurzerhand bei der Online Dating Seite Single and Mingle an. Als Profilbild haben sie ein Bild von Merrys Hund verwendet. Tatsächlich bekommt sie eine Nachricht von einem Mann und auch sein Profilbild zeigt einen Hund. Die beiden verstehen sich super und das Chatten wird schnell Merrys Highlight des Tages, doch dann steht ein erstes Treffen an und das überrascht mehr als gedacht.

Weihnachtsbücher sind für diese Jahreszeit ein Muss. Das Cover und die Inhaltsangabe haben sich gut angehört und so hab ich mich für dieses entschieden. Ich hatte keine hohen Erwartungen und wurde somit postiiv überrascht. Ich mochte Merry und konnte mich gut in ihr Leben hineinversetzten. Ihr Chef war anfangs wirklich unausstehlich, Jay hingegen war ganz anders. Der Schreibstil war fliessend und ich wollte ab einem gewissen Punkt wissen wie es ausgeht. Ein bisschen hat mir die winterlich, weihnachtliche Athmosphäre gefehlt, aber sonst hat mir das Buch gefallen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass die Geschichte vorhersehbar war, ich hab Klappentext und Orginaltitel gelesen und da wusste ich schon was passieren wird, vielleicht sollte man das bei diesem Buch lieber lassen.