etwas vorhersehbar war, konnte mich aber mit liebenswerten Charaktere in ihren Bann ziehen

After Work - Simona Ahrnstedt

After Work
von Simona Ahrnstedt

Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch stimmig zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt finde ich sehr angenehm und flüssig. Auch wenn ich ab und an das Gefühl hatte, dass es sich etwas lang zog fand ich die Story doch sehr unterhaltsam. Das Buch ist aus der Sicht von Adam und Lexia geschrieben und umfasst 45 Kapitel.

Die Protagonistin Lexia fand ich sehr sympatisch. Trotz ihres Gewichtes lässt sie sich nicht unterkriegen ist ist sehr stark. Besonders toll finde ich hier zuhause ein Hausboot, wo sie mir ihrer besten Freundin Siri zusammen wohnt. Sie ist auch eine sehr liebenswerte Person, die ich einfach gern haben musste. Adam ist ein eher kalte Workaholic, bin er Lexia trifft. Die Kollegen im Büro sind auch authentisch und vielschichtig.

Ernste Themen in einem Liebesroman. Themen wie Übergewicht und Vorurteile werden in der Story angesprochen und sind gut umgesetzt. Einige erotische Szenen machen es sehr leidenschaftlich. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, konnten mich die liebenswerten Charaktere in ihren Bann ziehen.