Etwas wenig Handlung, aber trotzdem nie langweilig

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Auf Leben und Tod“ ist der 15. Band der Urban-Fantasy-Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit befindet sich dieser Band bereits in der zweiten Staffel. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, da die Bücher stark aufeinander aufbauen und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Wie auch in den letzten Bänden dreht sich auch dieser Band in erster Linie um neue Informationen für die Protagonisten und auch für uns Leser. Die Handlung selbst bleibt eher mager, durch die vielen neuen Infos wird das Buch aber dennoch nie langweilig. Ausserdem vermag viel Action die wenige Handlung zu überdecken.

Auch hier lässt sich der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm wieder angenehm flüssig lesen. Einen Quereinstieg kann ich wie erwähnt nicht empfehlen, aber interessierten Fans von Urban Fantasy mit viel Humor (und in einen Grossteil der Bände auch viel Action) empfehle ich gerne die Reihe als Ganzes.

Mein Fazit

Etwas wenig Handlung, aber dank vielen neuen Infos trotzdem nie langweilig.