Rezension

Etwas zäh

Kreuzschnitt - Øistein Borge

Kreuzschnitt
von Øistein Borge

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen spannenden Krimi hoffen. Auch der Klappentext hat mich in meiner Vermutung bestätigt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.  Die einzelnen Personen sind durchdacht und sehr gut ausgewählt.

Kommissar Bogart Bull ermittelt hier in einem Fall. Er selbst hat auch schon einen schweren Verlust erlitten, seine Frau und sein Kind wurden bei einem Autounfall getötet.

Er ermittelt nun in einer Mordserie, bei der die Opfer postmordum noch geschändet wurden.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es beginnt zwar spannend, doch dann flacht der Spannungsbogen sehr ab und das Ganze zieht sich sehr in die Länge und wird zäh wie Kaugummi. 

Schade, denn die Thematik und die Idee waren eigentlich sehr vielversprechend und hätten besser umgesetzt werden können.