Etwas zäh, aber dennoch eine sympathische und unaufgeregte Liebesgeschichte

Wild wie der Wind -

Wild wie der Wind
von Julie Birkland

In Band 3 der Northern Love-Reihe findet Ava ihr Glück mit dem ehemaligen Handballstar Jo. Ava fand ich in den ersten beiden Teilen schon sehr sympathisch, vor allem hat man gesehen, was sie für ein großes Herz hat und wie aufopferungsvoll sie sich ihren Mitmenschen und auch den Robben gegenüber verhält. Als sie nun Jo kennenlernt, muss sie zum ersten Mal in ihrem Leben erkennen, dass sie zu wenig auf sich selbst geachtet und sich immer nur nach allen anderen gerichtet hat.
Die Liebesgeschichte empfand ich als etwas zäh. Gerade im ersten Drittel des Buches hatte ich nicht das Gefühl, dass es um erwachsene Menschen geht, sondern vielmehr um Teenies auf ihren ersten Dates. Das fand ich leider recht anstrengend und ich konnte dadurch die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen.
Gut gefallen hat mir die Sache mit Wilma - sie ist gut zu Ende geführt worden und hat die Geschichte sehr bereichert.

Mein Fazit: Ein sympathischer und unaufgeregter dritter Teil, der für meinen Geschmack gerne ein bisschen mehr Pfeffer hätte haben können. 3,5 von 5 Sternen