Etwas Zauber hätte dem Roman gutgetan

Manchmal hilft nur fauler Zauber - Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber
von Nicola Lux

Broschiert: 260 Seiten

Verlag: Bookspot Verlag (2. März 2018)

ISBN-13: 978-3956691003

Preis: 9,99 €

auch als E-Book erhältlich

Etwas Zauber hätte dem Roman gutgetan

Schon auf der Hochzeitsfeier betrügt Annas Mann Hartmut sie mit seiner Sekretärin und zeigt ihr unverhohlen, dass er in Anna nur ein Mittel zum Zweck sieht. Sie soll ihm nämlich zum Amt des Bürgermeisters verhelfen. Ihn zu verlassen wagt Anna nicht, da Hartmut Drohungen gegen ihre Familie ausgesprochen hat. Da trifft es sich gut, dass Anna ein Häuschen auf Amrum erbt und dort viel Zeit verbringen kann. Mit der anderen Bewohnerin des Hauses, Vida, versteht sie sich prächtig - und einigen unliebsamen Personen bekommt das gar nicht gut …

Ich fand den Klappentext ganz interessant und der Titel versprach etwas Magisches. Von Zauber ist bei diesem Buch aber leider rein gar nichts zu spüren.

Nach einem ordentlichen Anfang flacht die Geschichte schnell ab. Hinter dem Infodumping zur nordfriesischen Heimatkunde bleibt die eigentliche Story leider weit zurück.

Nicola Lux schreibt bemüht witzig, aber der Witz kam bei mir nicht an, genauso wenig wie Gefühle. Das wird alles so lieblos und stumpfsinnig abgearbeitet, dass man sich von Seite zu Seite quält. Keine der Figuren ist wirklich sympathisch und taugt zur Identifikation. Mir war es herzlich egal, was mit ihnen geschieht. Ich kam ihnen einfach nicht nahe.

Auch die vielen Rechtschreib- und Logikfehler sorgen nicht gerade für ein angenehmes Lesevergnügen.

Von mir kann es daher leider keine Leseempfehlung geben.

★★☆☆☆