Etwas zu langatmig. Fuer Frauen geschrieben.

Osterfeuer - Ella Danz

Osterfeuer, 1 MP3-CD
von Ella Danz

"Osterfeuer“ geschrieben von Ella Danz, gelesen als ungekürzte Ausgabe von Antje Temler. Erschienen am 18. Januar 2008 im RADIOROPA Hörbuch Verlag

Trude Kampmann ist erfolgreich verheiratet und nebenbei noch Kochbuchautorin. Sie lädt ihre Berliner Freundinnen zu sich nach Ostholstein für das Osterfest ein. Betty und Iris bringen unverhofft die nicht eingeladene Margot mit. Die ist bei Trude aber schon längst in Ungnade gefallen. Trude richtet ein traditionelles Fest auf dem Hof ihres Mannes aus bei dem Margot nichts anbrennen lässt Am nächsten Morgen liegt sie tot im Mühlteich. Hauptkommissar Georg Angermüller übernimmt den Fall und ist begeistert auf Trude zu treffen da er selbst ein begeisterter Freizeitkoch ist.

Die Beschreibung der verschiedenen Personen und damit der Hintergruende die zu ihren Handlungsweisen führen ist etwas langatmig. Die Zeit die wir in der Küche beim Zubereiten von Speisen verbringen ist auch nicht unerheblich. Zielgruppe sind eindeutig Frauen die gerne Krimis lesen und kochen als Entspannung sehen. Der wenig blutige Krimi lädt zum Mitraten ein und frau kann den meisten Gedanken, Gefühlen und Emotionen der Figuren problemlos folgen.

Angermüller und sein Kollege wurden jetzt hinreichend beschrieben und ich freue mich schon auf seinen naechsten Fall.