Etwas zu überzogene aber doch nette Lektüre für zwischendurch

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau - Anne Hansen

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau
von Anne Hansen

Im Vorgängerbuch „Fräulein Jensen und die Liebe“ suchte die Protagonoistin ihren Traummann unter 10 prominenten Männern, hier stellt sie nun mit ihrer Freundin Pia einen 10 Punkte-Plan auf, um eine Traumfrau zu werden.

Klingt erst einmal ganz kurzweilig, zumal die Autorin die beschriebenen Persönlichkeiten wie auch bei dem Vorgängerband wirklich trifft, also quasi einen Selbstversuch startet.

Der Weg zur Traumfrau beinhaltet also unter anderem: Fußballexpertin werden, tanzen lernen, Finanzkrise verstehen, auf Highheels laufen, pokern lernen…
Selbstironisch und wieder stark blauäugig nimmt Fräulein Jensen also einen Punkt nach dem anderen in Angriff, was für einige Schmunzelmomente sorgte. Auch die diversen Bilder, Skizzen und Photos haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt und lockern das Buch zusätzlich auf.

Leider wiederholt sich das ganze aber mehr oder weniger von Punkt zu Punkt, so daß ich zum Schluß fast nur noch mit den Augen gerollt habe, über so viel Naivität und Peinlichkeit – irgendwann ist der beste Witz eben auch mal ausgelutscht.

Fazit: Etwas zu überzogene aber doch nette Lektüre für zwischendurch