Eva Dalles, die erste!

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Leutnant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird - und ihr Herz erobert hat..

Meine Meinung

„Rendevous mit einem Mörder“ ist der erste Band der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb. J. D. Robb ist ja Nora Roberts. Unter diesem Namen schreibt sie all ihre Krimis und Thriller. Nachdem diese Reihe um Eve Dallas so gehypt wird, musste ich sie einfach auch einmal ausprobieren. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Thriller und Krimi Hörer. Doch diese Geschichte hat mich wirklich überrascht, nicht nur was die Charaktere angeht, sondern auch in welcher Zeit das ganze Spielt. Es spielt alles in der Zukunft, daher ist die Polizeiarbeit auch etwas anders, was ich sehr interessant fand, was sich Nora Roberts dazu ausgedacht hat.

Der Kriminalfall war sehr spannend, ich wusste bis zum Schluss nicht genau wer der Mörder ist, da es Frau Roberts wirklich versteht den Leser/Hörer in die falsche Richtung zu lotsen. Es werden im Laufe der Geschichte immer wieder kleine Details eingestreut, die die Geschichte noch spannender und emotionaler machen, aber einen in die falsche Richtung lenken, was den Mörder angeht.

Eve ist einem sofort sympathisch zumindest ging es mir so. Sie ist ein sehr unkomplizierter Hauptcharakter, aber doch die selbstbewusste und starke Frau. Roarke war für mich anfangs ein wenig undurchsichtig, doch nach und nach ist er mir wirklich ans Herz gewachsen und ich hab immer auf die Szenen zwischen den beiden hin gefiebert.

Der Schreibstil ist einfach typisch Nora Roberts, also einfach genial und locker leicht zu lesen/hören.

Das Hörbuch wird von Tanja Geke gelesen, die dem ganzen noch den letzten Schliff verleiht und den Charakteren leben einhaucht.

Fazit

Ein absolut gelungener erster Teil, einer interessanten und spannenden Thriller Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Das Buch überzeugt mit einem spannenden und mitreißendem Plot und sympathischen und liebenswerten Charakteren und man muss sagen, die Liebesgeschichte kommt auf keinen Fall zu kurz. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.