Rezension

Evening Twilight 01/ gefälliger Manga- Serien Auftakt

Evening Twilight. Bd.1 - Maki Usami

Evening Twilight. Bd.1
von Maki Usami

Bewertet mit 4.5 Sternen

Netter Manga -Serien Auftakt , über Freundschaft ( später erste Liebe) und Selbstfindung in der Pubertät. Die zwei Hauptfiguren , zwei Mädchen , die zu einer Familie zusammen wachsen sollen, sind mir beide sehr symphatisch. Sie haben jedoch noch beide Probleme in ihrer Selbstfindung/ Selbstbewußtsein.Ich glaube sie werden sich beide gut tun. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich etwas, was aber sehr japanisch ist: aus Höflichkeitsgründen ist allen Beteiligten schnell etwas unangenehm oder peinlich.Naja, über Mangas kann man halt ein bißchen über die japanische Gesellschaft/ Kultur lernen. Die Autorin stellt auch die Serie recht charmant und höflich vorsichtig vor, indem sie ein/ zweimal zwischen den Kapitel einen Einwurf macht. Natürlich triggert sie auch ein bißchen damit ,so dass man die zweite Folge lesen will. " Ich hoffe auf Eure Unterstützung " Die Serie spricht mein Mädchen in mir an Und ich werde mir wahrscheinlich auch die Nr. 2 kaufen.