Everyday Escape 2

Everyday Escape 2 -

Everyday Escape 2
von Shoichi Taguchi

Es geht in die zweite Runde bei der Realitätsfluch. Da der Manga eher episodenhaft erzählt wird, kann man auch gut mit Band 2 in diese Reihe starten, ohne dass man etwas verpasst hat.

Wobei ich mich hier gefreut habe, dass es Kapitel gab, die direkt aufeinander aufgebaut haben. Das sagt mir im Allgemeinen einfach mehr zu, weil ich so besser in die Geschichte komme. Der rote Fanden ist wieder die Flucht aus dem Alltag, so fallen den beiden Freundinnen auch in Band 2 wieder einige tolle Ideen ein. Sei es ein Ausflug in die Kindheit oder ans Meer und natürlich geht auch hier wieder etwas schief, sodass es zu einem witzigen Ende im jeweiligen Kapitel führt.

Ein Kapitel hat mir besonders gut gefallen, weil es etwas mit dem Leser spielt und manche Dinge auch hinterfragt werden, über die man sich vielleicht schon gewundert hat. Allgemein fand für mich eine Steigerung statt, so wurde zwar hier auch wieder getrunken, aber nicht so extrem wie noch in Band 1, vielleicht wird der Manga bis Band 4 dann ja trocken.

Wer einen süßen und kurzweiligen Manga sucht, der einen von der Realität ablenkt, ist mit Everyday Escape gut aufgehoben. Ich freue mich tatsächlich auf Band 3, was ich am Anfang von Band 1 noch nicht gedacht hätte. Klasse, wenn ein Manga sich im Verlauf steigert. Neugierig bin ich auch, weil er Manga bei manchen Seiten als Girls-Love gelistet ist, und nicht nur als Slice-of-Life Manga.