"Everything you will need"

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Cover

Das Cover von „Everything we had“ ist definitv ein echter Hingucker mit seinen von wunderschönen Blumen umrankten Buchstaben und zarten Farben. Auch das Zitat im Inneren des Einbandes macht direkt Lust darauf in die Geschichte einzutauchen. Die Playlist zum Buch lässt dabei definitiv das richtige Feeling aufkommen.

Handlung

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kate und Aidan erzählt. Dadurch erhält man als Leser einen guten Einblick in die komplexe Gefühlswelt der Charaktere und kann deren Handlung gut nachvollziehen. Direkt im ersten Kapitel der Geschichte wird klar, dass es sich hier nicht um einen „klassischen, seichten“ New-Adult Roman handelt. Hier geht es deutlich tiefgründiger zur Sache. Menschliche Abgründe werden beschrieben und Traumata werden verarbeitet. Dass solch sensible Themen im Roman behandelt werden hat mir sehr gut gefallen und gibt einen Denkanstoß, dass sich jeder von uns in solch einer Lage befinden könnte. Deshalb war es für mich umso wichtiger, dass die Geschichte auch verdeutlicht, wie wichtig in dieser Hinsicht Zusammenhalt, Mut zur Äußerung und Freundschaft sind.
Dennoch kommt auch hier die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Die zarte Entwicklung zwischen Kate und Aidan war für mich absolut perfekt und hebt sich definitiv von anderen Geschichten ab.

Charaktere

Insbesondere der Charakter von Kate wird sehr ausführlich und detailliert skizziert. Man konnte sich so gut in Kate hineinfühlen und ich habe definitiv in jeder Situation mich mit ihr mitgefreut oder auch mitgetrauert. Aber auch der anfänglich arrogant wirkende Aidan entwickelte sich für mich zu einem absoluten Herzensmenschen. Seine fürsorgliche und liebenswürdige Art, auch im Umgang mit seinen Katzen, musste man einfach lieben.

Schreibstil

Jennifer Bright’s Schreibstil ist sehr atmosphärisch und fließend. Insbesondere die alltäglichen Szenen im Cafe konnte sie sehr gut zum Leben erwecken und man fühlte sich, als würde man selbst im Cafe sitzen und dort ein leckeres Gebäck von Kate essen. Aber auch ihr Umgang mit sensiblen Themen hat mir sehr gut gefallen. Die zum Teil melancholische und doch träumerische, lebensfrohe Art und Weise ihres Erzählstils ist definitiv etwas ganz Besonderes.

Fazit

„Everything we had“ ist definitv „everything you will need“. Lass dich verzaubern von einer wunderschönen Geschichte rund um ein kleines Cafe und einer zarten Liebe in London und entdecke die aufwühlende Vergangenheit der Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!