Ewig auf der Suche

Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2) - Sheila Reynolds

Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2)
von Sheila Reynolds

Das Cover:
Ist auch hier wieder wunderschön geworden und spricht mich sofort an. Es wirkt stimmig und passt gut zur Geschichte.

Ewig auf der Suche - der Titel ist hier Programm. Denn Olivia ist auf der Suche. Nach Antworten, nach ihrem Seelenpartner Gavin und einem Weg ihren Widersacher endlich besiegen zu können.

Auch in diesem Teil ist die Erzählperspektive wieder die der dritten Person, speziell auf Olivia konzentriert. Ich konnte der Handlung leicht folgen, der Schreibstil war immer noch flüssig und leicht.
Leider war für mich die Suche stellenweise seht zäh. Olivia leier unter der Trennung und das nicht nur wie jeder der schon mal von seinem Partner getrennt wurde, sondern auch körperlich.
Dies führt immer wieder zu schwierigen Situationen, die wieder Spannung aufkommen lassen.

Mit dabei sind auch wieder ihre Freunde und treuen Helfer in der Not. Nicht zuletzt Leo bringt in die ganze Sache etwas Komi und Humor, was mir sehr gut gefallen hat.

Vinzent als Gegenspieler war hier nicht so oft von der Partie, aber das kann daran liegen, dass wir mehr Hintergründe und wichtige Informationen erhalten haben.

Das Fehlen von Vinzent und Gavin sorgte auch dafür, dass ich trotz der wichtigen Informationen stellenweise etwas die Gefühle und Spannungen vermisst habe und das Buch etwas schwächer als den ersten Band empfunden habe,

Mein Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die trotz der kleinen Schwächen neugierig macht und einen Ausblick auf den kommenden Endkampf bietet.
Für Fans von Wiedergeburt, Liebe, Seelenverwandschaft und Erinnerungen an eine andere Zeit genau das Richtige.