Rezension

Ewige Treue?

Der Liebesbrief -

Der Liebesbrief
von Ruth Saberton

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schönheit Cornwalls spiegelt sich in dem Cover wieder. Der Titel spricht mich nicht wirklich an und ist zu allgemein. Die Künstlerin Chloe ist nach dem Tod ihres Mannes antrieblos und versucht durch einen Umzug nach Cornwall ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Sie zieht in ein altes Pfarrhaus in Rosecraddick und findet das Tagebuch von Daisy Hill. Der Historiker Matt erforscht das Leben des Kit Rivers, der im ersten Weltkrieg als vermisst galt. Kit und Daisy waren ein heimliches Paar.
Die Handlung fängt zuerst etwas langatmig an, wird dann zunehmend interessanter. Das Gänseblümchen, das ein kleiner wichtiger Bestandteil der Geschichte ist, bildet den roten Faden in der Geschichte. Ein berührender Roman, der mich nachdenklich zurück lässt.