Exended Hope

Extended hope - Sarah Saxx

Extended hope
von Sarah Saxx

Der erste Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx hat mir ausgesprochen gut gefallen und so hatte ich mir das Erscheinungsdatum von „Hope“, dem 2. Band ganz dick im Kalender markiert.

Hayley Adams ist eine junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Arbeit im „Extended“ macht ihr jede Menge Spaß und dass ihr Job auch eher ungewöhnliche Tätigkeiten wie das Fertigen von Penisabdrücken beinhaltet, stört sie weniger. Mit dem Kumpel ihres Bosses Aaron Guerra pflegt sie bislang ein freundschaftliches Verhältnis, wenn sie auch insgeheim immer wieder ein Flattern verspürt, wenn sie mit dem attraktiven Mann spricht.

Aaron ist charmant, sexy und hat im Leben bislang nicht viel ausgelassen, aber mit Anfang 30 fühlt er sich nun geerdet, muss nicht mehr jede Party mitmachen und hätte auch nichts gegen eine ernsthafte und langfristige Beziehung. Da ihm in letzter Zeit Hayley, die Assistentin seines Kumpels Trenton nicht mehr so wirklich aus dem Kopf geht und er endlich wissen will, ob etwas an den Gerüchten, dass sie eher auf Frauen als auf Männer steht, dran ist, lädt er die junge Frau zum Essen ein.

Hayley und Aaron verstehen sich gut und können zwanglos über alles reden. Aber als Aaron einen Vorstoß wagt, schreckt Hayley erst einmal zurück und so ist Aarons ganze Geduld und viel Einfühlungsvermögen gefragt, um hinter die Schutzmauern von seiner Traumfrau zu kommen.

Nachdem mich Trenton und Charlotte in „Extended Trust“ wirklich umgehauen haben, bin ich mit recht hohen Erwartungen an „Hope“ herangegangen. Diesen Erwartungen ist die Geschichte nicht ganz gerecht geworden, wobei das nun nicht heißen soll, dass ich mit Aaron und Hayley gar nicht warm geworden bin. Das Gegenteil ist der Fall… ich mochte die Beiden, aber gerade Hayley hat mich auch einige Nerven gekostet.

Die Autorin zeigt mit ihrer weiblichen Hauptprotagonisten sehr schön, welch immense Belastung es für eine Beziehung darstellen kann, wenn man zu oft falsche oder auch voreilige Schlüsse zieht. Aaron muss sich da wirklich abstrampeln und ich glaube, dass ich an seiner Stelle schon wesentlich früher die Faxen dicke gehabt hätte. Hayley hat ein großes Problem mit Vertrauen und schreckt vor Gefühlen zurück, was angesichts ihrer Vorgeschichte durchaus auch verständlich ist, aber zugleich hat sie mich mit ihrem „Ein Schritt vor – zwei Schritte zurück“-Verhalten stellenweise ziemlich genervt. Und so war meine Beziehung als Leserin zu Hayley etwas ambivalent.

Aaron ist ein ähnlicher Schatz wie Trenton in „Hope“ und weiß ziemlich genau, wo er im Leben steht und was er will. Mit seiner klaren Art und Weise hat er mir gut gefallen.

Insgesamt ist „Extended Hope“ ein schön zu lesender Liebesroman in den die Autorin – ebenso wie schon in den ersten Teil – gekonnt ernsthafte Zwischentöne einwebt. Mir ganz persönlich hat der erste Teil der Reihe einen kleinen Tick besser als diese Geschichte gefallen, aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Herbst und das 3. Buch der Reihe.