Exit now/Folgen des Brexits ?

EXIT NOW! - Teri Terry

EXIT NOW!
von Teri Terry

Ich habe mit Begeisterung die "Gelöscht" Reihe gelesen und war gespannt auf dieses Prequel.Um so enttäuschter war ich von diesem Hörbuch. Es hat die Intention, die katastrophalen Unruhen darzustellen, die als fiktive  Folgen des Brexit und Schließung der britischen Grenzen ,zu dem Staat führten ,wie wir ihn in gelöscht kennenlernten . Ich habe keine Spannung, kein Entsetzen und kein Mitleid mit den Protagonisten gefühlt. Das lag meiner Meinung daran,das Teri Terry äußerst oberflächlich und wenig bildhaft erzählte.zb.schilderte sie eine U-bahnfahrt durch London,kurz bevor der erste Terroranschlag geschah und sie sie beschränkte sich darauf zu sagen ,dass sie drei Stationen gefahren sind ,einmal umgestiegen  und aus der U- Bahn Station rausgegangen sind. Keine Beschreibung der Atmosphäre in einer U- Bahn Station, geschweige die Nennung eines Stationsnamen. Nach dem Terroranschlag beschränkte sie sich auf Blut, Tote,Geschmack und durcheinanlaufende Menschen.

Die Sprecherin konnte zwar perfekt zwei gegensätzlich Personen mit ihrer Stimme  rüberbringen,die eine sehr rebellisch, die andere zuckersüß, aber diese Schwarzweißmalerei nervte mich nach einer Weile so, dass ich zu einem E- Book überging.