Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Experiment gelungen

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II - Joanne K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich denke, schon die Form des Theaterstückes soll eine gewissen Abgrenzung zur vorangegangen Romanreihe sein. Und inhaltlich ist es, dank der Zeitumkehrer, die Gelegenheit mal ein paar alternative Enden durchzuspielen. Und wieder ist es eine schöne Geschichte zum Thema Freundschaft. Die Existenz des "cursed child" ist zugegebenermaßen nur schwer zu glauben (V. hatte Sex?). Besonders berührt hat mich wieder Snape. Und auch Draco Malfoy, der zwar seinem Charakter treu bleibt, aber der seinen guten Kern einfach nicht mehr verbergen kann. Der größte Held für mich in dieser Geschichte war allerdings Scorpius.