Explosiver Romance Thriller der Extraklasse

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Rezension „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott

Meinung

Sweet Little Lies - Ein Buch, dass mich nicht mal im Traum daran denken ließ, was sich hinter den 288 Seiten verbirgt. Wie immer traf ich auf ein traumhaftes Cover Design des LYX Verlag und wurde sogleich neugierig. Autorin Kylie Scott ist mir schon durch andere Werke bekannt und ich liebe ihre Art zu schreiben. Nach dem Klappentext war ich sofort Feuer und Flamme auf ihr neustes Werk, doch ahnte ich nicht, was Kylie hier zustande brachte. Sweet Little Lies ist wahrlich ein explosiver Page Turner und zählt für mich zu den diesjährigen Thrill- Romance Highlights.

Wer Kylie Scott noch nicht kennt sollte sich unbedingt anschnallen, denn diese Autorin kommt von Anfang bis Ende mit einer geballten Ladung Emotionen, hoch explosiven Wendungen, Nervenkitzel, Adrenalin Rausch und Hochspannung der Extraklasse daher. Einmal begonnen zu lesen konnte ich die Story nicht aus der Hand legen, selbst wenn ich es gewollt hätte, meine Hände klebten wie Magneten an den Seiten. Jede Zeile entfachte in mir ein Feuerwerk, dass aus den Tiefen der Hölle zu kommen schien.

Kylie Scott gibt dem Leser kaum Zeit, in Ruhe in der Geschichte anzukommen, denn schon nach wenigen Zeilen hatte ich auf einmal ein bombastisches Knall Boom Bäng Szenario vor Augen, bei dem sich nicht nur meine Haare aufstellten, sondern ich auch das Gefühl bekam, mitten in einem brandgefährlichen, Kugel fliegenden, mega Action Thriller zu stecken. Im Ernst, aber was bitte war das für ein gewaltiger, explosiver Start in ein Buch? Da kam ich nicht nur aus dem Staunen nicht mehr raus, sondern lebte auch fortan wie in einem Top Blockbuster Spektakel, dass ausschließlich geschaffen wurde für die Leinwand.

Erst mal gab es auch kein durchatmen mehr für mich und eigentlich könnte ich sogar so weit gehen zu sagen, dass Kylie Scott in dieser Story überhaupt kein durchatmen zulässt. Je mehr Seiten vergingen, umso mehr befand ich mich in einem wirren Netz aus Lügen, falschen Identitäten, Spionage, Geheimagenten und einer atemlosen, rasanten Jagd. Es gab kein oben und kein unten mehr. Ich versuchte angestrengt hinter die Fassade und das gesponnene Netz zu blicken, doch Kylie Scott beherrscht es meisterlich, den Leser, also auch mich, mit Brotkrumen zu verwirren, die alle in verschiedene Richtungen führten.

Nichts war wie es auf Anhieb schien und jede Wendung, jede neue Information, brachte nur noch mehr Geheimnisse und Rätsel auf. Solche die sich von mir einfach nicht durchblicken ließen. Immer mehr verlor ich mich in diesem Netz und gab es schlussendlich auf, hinter Kylie Scotts perfide Pläne zu kommen. Meine Hochachtung vor so viel brillanter Meisterleistung. Wahnsinn! Ich saß gefühlt das gesamte Buch mit offenem, staunenden Mund und weit aufgerissen Augen vor den Zeilen. Solch eine Mischung war mir bisher noch nicht unter die Nase gekommen. Ganz gewiss sogar nicht!

Und dann gab es da ja auch noch diesen bunten, chaotischen, verrückten, geheimnisvollen Haufen Protagonisten. Einer von mehr Rätseln umgeben als der andere. Ich habe ja schon viele Spionage und Geheimagenten Thriller gesehen und kann guten Gewissens sagen, dass nicht alle die perfekte Tarnung und Fassade wahren können. Doch hier war es ganz anders. Denn das offensichtliche entwickelte sich immer mehr zu dem Ich-hab-schon-wieder-keine-Ahnung-Unoffensichtlichen. Diese brandheiße Mischung aus toughen, starken Helden und heißen, liebenswerten Charakteren, ist wirklich etwas, dass mir bald den letzten Nerv raubte.

Aber wer jetzt denkt ich meckere über die Gestaltung der Figuren, der irrt sich gewaltig. Im Gegenteil! Ich bin baff, geflasht und sprachlos ob so viel Facettenreichtum und Vielschichtigkeit. Diese stahlharten Ladys und Gentleman haben es faustdick hinter den Ohren und überzeugten mich vom ersten Moment an mit ihren Gefühlen, Persönlichkeiten und ihrer Authentizität. Ja es geht um Geheimagenten und doch fühlte sich jeder von ihnen wie ein Echter, Lebendiger Mensch an. Jene Sorte die durch Ecken und Kanten glaubhaft und menschlich auf mich wirkte.

Keine perfekten Superhelden a la Marvel. Kylie Scott zeigt uns mit ihren Protagonisten, dass auch gut trainierte, perfekt ausgebildete Spezial Kräfte eigene Macken haben. Nichts anderes sah ich in ihnen und ich verliebte mich in jeden von ihnen. Betty, Thom, Bear, sie alle haben mein Herz im Sturm erobert. Mich zum Lachen und weinen gebracht. Mich auf eine Berg und Talfahrt geführt, die vor explosiven Emotionen nur so sprühte.

Natürlich kam auch die sinnliche, erotische Leidenschaft nicht zu kurz und wurde in drei anziehenden, Funken sprühenden Szenen beschrieben. Kylie Scott ist mit ihren Liebesszenen weder sanft, noch hält sie mit ihrer Sprache hinter dem Berg. Die Momente zwischen Thom und Betty wurden explizit, aber für meinen Geschmack der Atmosphäre genau richtig beschrieben. Zu kurz kam dabei dennoch nicht die Liebe, das Feuer und die Leidenschaft. Es war einfach gesagt herrlich sinnlich, heiß und zum sich-darin-verlieren.

Sweet Little Lies endet mit einem wahr gewordenen Knall, der die Kraft eines Tsunami in sich trug. Ich wurde im Showdown von einer Bombe überrollt, die es in sich hatte. Zurück blieb nichts als pure Begeisterung, Faszination und großes Staunen. Ganz klar schaffte Kylie Scott es mit diesem Werk einzuschlagen, als sei Sweet Little Lies der Urknall höchstpersönlich.

Fazit

Sweet Little Lies ist das neuste Bestseller Meisterwerk von Kylie Scott. Das mag zwar nur meine persönliche Meinung zu diesem Buch sein, aber diese werfe ich liebend gern jedem um die Ohren, der auf brandheiße, rasante, Action geladene, hoch explosive, leidenschaftliche, sinnliche, erotische, Hurrikan Romance Thriller mit Spionage Geheimagenten Atmosphäre abfährt. An diesem Buch verbrennt ihr euch zweifelsohne die Finger, denn dieser Stoff ist für die Blockbuster Leineneinband geschrieben.

Kylie Scotts Atem raubender Romance Thriller schafft es mit einer bahnbrechenden, spektakulären Story von Null auf Hundert in mein Herz, meine Seele und mein gesamtes Inneres. Zurück bleiben die Splitter eines bombastischen Page Turners. Einfach nur grandioses, fulminantes Kino der Extraklasse.

5/5 Sterne