Extrem beeindruckend

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Man muss schon etwas verrückt sein, um wie Richard Löwenherz mit dem Fahrrad alleine in den entlegensten Regionen der Erde durch Eis und Schnee zu fahren. Dabei weiß er aber sehr genau, was er tut, und profitiert von seiner Erfahrung.

Mich haben der Autor und das Buch unheimlich beeindruckt. Als Leser erhält man die Möglichkeit, einen Blick in einen Teil der Welt zu werfen, der den Meisten sicher sonst verborgen bleiben würde. Wer wagt sich schon auf solch eine Reise? Das bereiste Gebiet als exotisches Reiseziel zu bezeichnen, ist sicher noch eine Untertreibung. Dabei sind sowohl die Erlebnisse auf der Reise, als auch die Begegnungen mit anderen Menschen höchst interessant, vor allem weil der Autor einen tollen Erzählstil hat. Zusätzlich besticht das Buch durch seine faszinierenden Bilder, durch die man den Eindruck hat, das Gelesene tatsächlich selbst mitzuerleben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Reisen, unbekannte Regionen und Erfahrungsberichte interessiert. Meine Eltern haben das Buch zufällig bei mir gesehen und es innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Einfach weil es so toll geschrieben und faszinierend ist.