Rezension

Extrem brutal

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

Bewertet mit 5 Sternen

Im siebten Fall von Clara Vidalis hat sich Veit Etzold wieder einmal selbst übertroffen. 

Zum Inhalt: Jugendliche Killerkommandos machen Deutschland unsicher: Ein Mädchen sitzt allein in einem IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil und ein an Grausamkeit kaum zu überbietender Mord nimmt seinen Lauf... Clara Vidalis ermittelt und es bleibt nicht bei diesem einen brutalen Mord... 

Ein außergewöhnlich brutaler Thriller und ich musste schon oft schlucken bei den detaillierten Beschreibungen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr gut geschrieben, wie schon in vorangegangenen Büchern gefällt mir die Hauptprotagonisten Clara besonders gut und ist mir sehr sympathisch. Für besonders zart besaitet Leser ist dieses Buch jedoch meiner Meinung nach eine Nummer zu hart, trotzdem vergebe ich die volle Punktzahl und würde das Buch auf jeden Fall aufgrund seiner Spannung bis zur letzten Seite weiter empfehlen.