Extrem enttäuschender dritter Teil

Reborn
von Jennifer Rush

Fokus weg von Action und Geheimnis hin zu einer fragwürdigen Liebesgeschichte, sowie erzählt aus Sicht einer anderen Figur - enttäuschend.

Inhalt

The Branch ist schwer getroffen, aber noch lange nicht zerstört. Anna und die Jungs leben immer noch in Gefahr. Die Erinnerungen an ihre frühere Leben blitzen immer häufiger auf, vor allen Dingen bei Nick. Darum macht er sich alleine auf die Suche nach einem Mädchen, das er immer wieder vor Augen hat. Er muss wissen, was mit ihr passiert ist...

Meine ausführlichere Meinung

Was hat die Autorin nur hier geritten? Ehrlich. Der bisherige Fokus, das Geheimnis um diese geheime Organisation, tritt völlig in den Hintergrund. Nun geht es ganz kitschig um eine für mich absolut unglaubwürdige und vor allen Dingen fragwürdige Romanze.

Gut, es ist eine Weile her, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort schon mal erwähnt wurde, dass ihn Erinnerungen an ein geheimnisvolles Mädchen plagen. Eigentlich war ich anfangs ganz angetan von der Idee, dass die Geschichte aus Sicht Nicks weitererzählt wird, damit man so ein bisschen mehr über die Jungs erfährt. Aber für mich ist das absolut nicht geglückt und es war fast schockierend, dass die bisherigen Hauptfiguren so gut wie keine Rolle spielen.

Zudem fand ich es dieses Insta-Love-Element zwischen Nick und Elisabeth nicht gerade schön. Und auch ein wenig bedenklich, dass Nick Liz, die damals schließlich erst 13 Jahre alt war, für derart anziehend hielt.

Liz ist für mich eine absolut langweilige Figur gewesen und das ganze Drumherum um sie war es eigentlich auch, da sehr vorhersehbar. Insgesamt war mir hier viel zu wenig Action, viel zu wenig Verschwörungstheorien/Intrigen bzw. Handlung um die Geheimorganisation. Für mich macht diese Geschichte ehrlich gesagt kaum Sinn und fällt im Vergleich zu den Vorgängern flach ab. Lediglich der Schreibstil sowie die Hoffnung, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und die Serie im alten Stil wieder fortgesetzt wird, verdankt das Buch 3 Sterne.

Fazit

Für mich ein deutlicher Abfall und zu starker Bruch zu den Vorgängerbänden. Ehrlich gesagt liest es sich mehr für mich wie eine unausgereifte Fanfictiongeschichte, die in diesem Universum spielt, als eine tatsächlich von derselben Autorin verfasste Fortsetzung. Extrem schade.