Extrem fesselnd und magisch

Jadewein 2: So silbern wie Tränen -

Jadewein 2: So silbern wie Tränen
von Katelyn Erikson

Nach dem krassen Cliffhanger von Band eins war ich sehr gespannt wie Ayjanas Geschichte weiter- und ausgeht. Die Story schließt auch direkt an das Ende an, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und ich konnte sofort wieder in diese Welt eintauchen

Wie auch schon in Teil eins gab es viele schöne Beschreibungen der Orte, weshalb ich sie mir eigentlich immer gut vorstellen konnte. Die ganze Geschichte umgibt eine düstere, magische Atmosphäre, die mich komplett fesseln konnte und das Buch besonders gemacht hat. Auch die Verbindung zum Märchen „Rumpelstilzchen“ und andere kreative Ideen fand ich unglaublich gut eingebracht.

Ayjana habe ich immer weiter ins Herz geschlossen, sie hat in den beiden Bänden eine echt starke Entwicklung durchlebt. Sie wurde mit so Vielem konfrontiert, aber ist nicht zusammengebrochen, sondern daran gewachsen und immer stärker geworden. Sie hat für sich und die, die sie liebt gekämpft und im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst gefunden. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar und so konnte ich eine Bindung zu ihr aufbauen.

Rowen hat sich in diesem Band auch extrem verändert, wenn auch nicht immer zum Guten. Wegen seines humorvollen, starken Charakters mochte ich ihn aber sehr gerne, auch wenn mir bei ihm insgesamt ein wenig die Tiefe gefehlt hat.

Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne, sie hat immer mehr Tiefe gewonnen und es wird deutlich, wie stark und beständig sie ist.

Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Ayjanas Vater ganz besonders. Er kommt sehr liebevoll und klug rüber und ich fand toll, wie er hinter Ayjana stand.

Ich bin wieder sehr schnell vorangekommen, weil sich der Schreibstil unglaublich schnell und schön liest und einen starken Sog aufbaut, der einen immer weiter reißt.

Die Spannung in diesem Teil war nochmal so viel höher als im ersten, die Story war größtenteils unvorhersehbar und konnte mich richtig mitreißen. Es gab einfach unglaublich viele Überraschungen und Wendungen, kaum dachte ich, dass ich weiß was passiert, kam es wieder ganz anders. Insgesamt war die Story wirklich sehr rasant, sodass man kaum eine Chance hatte, mal durchzuatmen und immer wissen wollte wie es weitergeht. Zwischenzeitlich ging es mir sogar ein wenig zu schnell, sodass ich nicht immer sofort mitgekommen bin und leider ging mir dadurch das Ende auch ein wenig zu schnell. Mir hat die Auflösung zwar an sich gefallen, sie war total passend und nochmal sehr spannend, aber das Ende hätte in meinen Augen doch ein wenig ruhiger sein können.

Fazit: Ein extrem spannender und gelungener Abschluss dieses Zweiteilers, der mich fast komplett begeistern konnte. Die Spannung war wieder grandios und die Story sehr rasant, wobei es mir manchmal sogar zu schnell ging. Die sympathischen Charaktere, den fesselnden Schreibstil und die Lovestory mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon drauf, mehr von der Autorin zu lesen.