Extrem genialer Thriller

Totenblass - Frederic Hecker

Totenblass
von Frederic Hecker

Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und seine neue Kollegin, die junge Fallanalystin Lara Schuhmann, stehen vor einem Rätsel. Die geborgene nackte Frauenleiche aus dem Main ist mit unzähligen und seltsamen Wunden übersät. Schnell sind die beiden nach der Obduktion überzeugt, dass sie es mit einem perfiden Serienmörder zu tun haben. Als auch noch Fuchs während den Ermittlungen mit der Zeugin Sophia anbandelt, wird er wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. Allerdings ermittelt Joachim Fuchs weiter – und setzt damit eine folgenschwere Ereigniskette in Gang...

Das Cover mit den gekreuzten Knochen finde ich seht gut und passt auch gut zu dem Thriller. Es hat mich leicht an die TV-Serie Bones – Die Knochenjägerin erinnert.

Die Handlung war sehr spannend und unterhaltsam. Auch die Obduktion der Leiche war sehr anschaulich und glaubwürdig dargestellt. Generell war dieser Thriller in sich stimmig und hatte keine abstruse Momente.

Die Charaktere sind auch sehr interessant gestaltet und wirken nicht konstruiert. Sehr begeistert war ich von dem Ermittlerduo Fuchs und Schuhmann. Zwischen den beiden hat die Chemie einfach gestimmt.

Für diesen genialen Thriller vergebe ich volle 5 Sterne und hoffe auf ein wiedersehen mit Fuchs und Schuhmann.