Extrem gut und sehr spannend

Der einsame Bote
von Gard Sveen

Eine sehr spannende Lektüre. Wärmstens zu empfehlen

Nehmt ihn und habt ihn lieb! In Oslo verschwindet die 13jährige Armada und wird nach 5 Monaten für Tod erklärt, da es nun keine weiteren Spuren und Hinweise in der Richtung gibt. Kommissar Tommy Bergman steht vor einem echten Rätsel und ist leicht verzweifelt. Denn wenn er weiter ermittelt, wird er suspendiert. Er fragt sich, was es mit 2 besonderen Postkarten und der Zahl 4100 auf sich hat?? Und meldet sich kurzfristig krank. Mutig und Stark macht er sich weiter auf Spurensuche-bis hin zu einer Sekte. Der Leiter dort sieht sich als guter Hirte, der das Landleben liebt. Der Glaube daran, das ein Nicht Guter erlöst wird-wenn ein junges Mädchen geopfert wird, daran hält er fest. Wird es Kommissar Bergmann schaffen, den Fall zu lösen und wichtiges zu retten? ...Der Autor hat das Buch in meinen Augen sehr gut formuliert, der Schreibstil ist recht flüssig und klar und mit einem sehr hohen Spannungsaufbau verbunden.-Alle dort vorkommenden Personen sind mir sehr sympathisch, da man als Leser auch mitgerissen wird. Langeweile kommt dabei gar nicht erst auf. Ich gebe daher für dieses wunderbare Buch eine sehr klare Lese- und Kaufempfehlung, da es auch sehr fesselnd und extrem spannend ist.