Rezension

Extrem spannend

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Bewertet mit 5 Sternen

New York kurz vor Weihnachten. An der Brooklyn Bridge hängt ein Toter. In die Brust wurde ihm das Wort "Köder" geritzt. Als auch sein Mörder tot aufgefunden wird und ihm das Wort "Puppe" geritzt wurde, erinnert man sich an die 18 Monate zurück liegenden Ragdoll-Morde. Denn ein weiteres Indiz für einen Zusammenhang ist schnell gefunden: Das erste Opfer und der damalige Ermittler tragen den gleichen Namen. Detective Baxter von Scotland Yard und Damien Rouche vom CIA suchen nun gemeinsam in London den Ragdoll-Morde auf. Doch der Mörder wird ermordet - und auch dessen Mörder bringt sich um. Beide haben eine Botschaft in ihre Brustkörbe geritzt - die selben Wörter, die die amerikanischen Leichen tragen.... 

Mich hat schon lange kein Krimi mehr so mitgerissen wie dieser. Die Spannung ist wirklich immens und gut aufgebaut. Es geht hier sehr rasant zu, so daß man beim lesen kaum noch zu Atem kommt. Die Charaktere kennt man ja bereits aus dem ersten Band und ich finde, man sollte hier auch zwingend die Reihenfolge einhalten. Ich jedenfalls bin froh, es getan zu haben.