Rezension

Extrem spannend

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Bewertet mit 5 Sternen

 

Stina Jacksons Debüt „Dunkle Wasser“ ist eine interessante imposante Spannungsgeschichte. Ihr Schreibstil ist imposant und der Roman ist spannend. Eigentlich gefallen mir skandinavische Thriller nicht so sehr, aber dieser ist anders. Einfach Klasse.

 

Der Thriller hat zwei Stränge.

Vor drei Jahren ist die Tochter von dem Lehrer Lelles verschwunden. Seit dem fährt er Nachts durch die Gegend und sucht Lina. Er kann nicht glauben, das sie tot ist. Seine Frau hat ihn durch diesen Schicksalsschlag verlassen. Verlassen. Die Autorin lässt den Leser an seinen Empfindungen teilnehmen.

 

Die zweite Geschichte geht um die siebzehnjährige Meja und ihre unfähigen Mutter. Die schleppt ihre Tochter von einem Mann zum Anderen.

 

Die Geschichte wird immer spannender und dramatischer. Es kommt zu unerwarteten Entwicklungen und ich war total gefesselt. Dir Protagonisten sind echt gut getroffen.

Stina Jackson versteht ihr Handwerk und ich wünsche mir noch viele gute Romane von ihr.