Extrem spannend

Die Ventura-Saga - Wir zwei in neuen Welten - Kate Ling

Die Ventura-Saga - Wir zwei in neuen Welten
von Kate Ling

Erkundung vom Planeten Huxley mit vielen spannenden Szenen

Die Flucht von Ventura ist mehr oder weniger gut geglückt. Seren, Domingo, Mariana und Ezra landen relativ unbeschädigt auf Huxley.
Mit den wenigen Habseligkeiten versuchen die 4 einen Unterschlupf zu bauen.
Das Zelt steht irgendwann,  ziemlich windschief, aber immerhin ein Dach über dem Kopf. Es regnet viel auf dem neuen Heimatplaneten.
Eine große Herausforderung ist Essen zu besorgen. Da sie nicht wissen,  ob etwas essbar ist, muss es einfach probiert werden. Auch auf die Gefahr, dass es retoure kommt.
Einen Destillator haben sie an Bord gehabt, somit ist zumindest Wasser da.
Das Team versteht sich gut, nur Ezras Art nervt, er rebelliert ein wenig.
Dagegen kann die Liebe zwischen Seren und Domingo lästig sein, dieses Geknutsche geht Ezra sehr auf den Zeiger.
Zusammen müssen sie eine Lösung finden, auf der Insel, wo sie aktuell sind,  können sie nicht bleiben. Zu wenig Nahrung und wer weiß, wie lange der Destillator hält.
Ezra will zum Festland, über welches er auf Erkundungstouren von der Ventura aus geflogen ist.
Wenn sie nicht so kurz nach der Ankunft auf Huxley in eine schlechte Zukunft schauen wollen, müssen sie sich entscheiden. Auf der Explorer ist ein Boot, damit wollen sie es versuchen. Ein gefährliches Abenteuer mit ungewissem Ausgang.

Das Ende von Band 1 ist ein Cliffhanger,  umso mehr hat es mich gefreut,  dass Band 2 nahtlos anknüpft. Ich war von der ersten Seite an im Bann von Huxley.
Das Abenteuer zieht sich extrem spannend durch das ganze Buch. Ich konnte es kaum zur Seite legen und hatte es innerhalb ein paar Tage zu Ende gelesen. Die Dialoge sind witzig, unterhaltsam und klären ein paar Fragen, die von Band 1 offen waren.
Die Liebe zwischen Seren und Domingo ist allerliebst,  auch wenn man zeitweise Seren einen Schlag auf den Hinterkopf geben möchte. Ihr Verhalten lässt ab einem bestimmten Punkt zu wünschen übrig. Dabei darf man nicht vergessen,  sie ist erst 17 und Domingo 18 Jahre alt. Fast noch Kinder,  die plötzlich erwachsen sein müssen. Die Lebensumstände auf Huxley sind gefährlich, da kommt es auch mal zu Fehlentscheidungen.
Ich habe Seite für Seite mitgelitten,  gelacht und beinahe auch geweint. Trotz der vielen Emotionen bleibt das Buch auf Dauer spannend.
Mit Freuden habe ich im Internet von Band 3 gelesen, der leider auf deutsch noch nicht erschienen ist. Ich hoffe sehr, die Ventura Saga geht weiter.